Honig & Gebäck

Honig aus der Toscana

Aus den Blüten der artenreichen Flora der Toscana entsteht ein Honig der Spitzenklasse!

Unser Imker aus dem Dorf "Casale Marittimo" versteht sein Handwerk.In alter Familientradition hegt und pflegt er seine Bienen, den Standort der Bienenvölker wählt er sorgfältig aus. Seine Bienenkörbe stehen weit entfernt von Industrie und anderen möglichen umweltbelastenden Quellen.

Wir bieten Ihnen 14 verschiedenen Honigsorten an, darunter:

  • Kastanienhonig (stark duftend, reich an Mineralsalzen)
  • Orangenblütenhonig (erkältungshemmend, duftend)
  • Sonnenblumenhonig (diätetisch bei Cholesterin, beruhigend, fiebersenkend

Gebäck

Alte Freundschaften aus Kindertagen können manchmal auch im Geschäftsleben von Nutzen sein. Maurizio´s Schulfreund Valerio besitzt eine Pasticceria in Cecina, wo er für uns mit viel Sorgfalt toscanische Gebäcksorten herstellt.

Bei uns finden Sie Spezialitäten wie zum Beispiel:

  • Klassische Cantuccini
  • Ricciarelli